Mit verbundenen Augen erzielte Speedrunner "mpap" eine neue Bestzeit bei "Punch-Out".

Foto: Screenshot/GameStandard

"Punch-Out" für NES aus dem Jahr 1987 ist unter Speedrunnern immer noch sehr beliebt. Der australische Mitstreiter "mpap" hat kürzlich den bisherigen Weltrekord unterboten – mit verbundenen Augen. Diese lag mehr als zwei Jahre bei 21 Minuten und 38 Sekunden.

Der Rekord auf Video festgehalten.
mPap

Rekord deutlich unterboten

Mit einer Zeit von 20 Minuten und 36 Sekunden konnte "mpap" den Rekord deutlich unterbieten. Dies kam für den Speedrunner mehr als unerwartet, hatte er eigentlich damit gerechnet, etliche Monate beziehungsweise Versuche einzuberechnen, um den Weltrekord zu schlagen.

Bestzeit ohne verbundenen Augen

Allerdings ist noch viel Luft nach oben. So verzeichnete selbst der geübte Spieler einige Fehlschläge. Somit kann "mpap" nun die freigewordene Zeit dafür nutzen, um seinen eigenen Rekord zu verbessern. Die Bestzeit ohne verbundene Augen liegt übrigens bei 15 Minuten und 10 Sekunden. Auch diese wurde erst kürzlich aufgestellt. (red, 26.04.2018)