Foto: amazon

Die nächste Generation von Fire TV wird wohl die Form eines Würfels haben. Der Online-Händler hat den Fire TV Cube auf der englischsprachigen Version des Marktplatzes angekündigt, allerdings noch keine weiteren Details angegeben. Die sollen in naher Zukunft folgen – wer möchte, kann sich hierfür bei einer eigenen Mailing-Liste anmelden. Auch gibt es kein Erscheinungsdatum, allerdings verspricht das Unternehmen, bald mehr Information zu dem Produkt zu liefern.

Leak verrät Details

Jedoch existiert einen Leak vom vergangenen Jahr – der beschreibt den Fire TV Cube als eine Mischung aus dem bereits existierenden Fire TV und einem smarten Echo-Lautsprecher mit Alexa. Nutzer können Video-On-Demand-Angebote mit ihrer Stimme bedienen.

Grundsätzlich ist eine solche Steuerung nichts Neues: Bereits seit Beginn des Jahres ist es möglich, Fire TV-Geräte auf diese Weise zu navigieren. Jedoch war es bisher notwendig, entweder eine Fernbedienung mit Mikrofon oder einen Echo-Lautsprecher zu nutzen. Beim neuen Cube soll ein Lautsprecher mit Mikrofon im Würfel eingebaut sein – somit ist es, sofern die Leaks stimmen, möglich, auch mit Alexa zu kommunizieren, wenn der Fernseher abgedreht ist. (red, 25.4.2018)