Wilder Vogel

Es könnte sein, dass der Hype um die Flamingos und Einhörner diesen Sommer schon wieder vorbei ist. Ein rosa Vogel in Dinosauriergröße dürfte aber selbst am superhippen Poser-Strand noch einmal die Blicke auf sich ziehen. Der aufblasbare Flamingo (299 Euro) ist vier Meter lang und bietet Platz für bis zu sechs Personen. Mit einer Handpumpe ist das überdimensionale Federvieh in rund 20 Minuten aufgepumpt und bereit, sich in die Fluten zu stürzen. Neben Sitzbänken hält das Tier Getränkehalter bereit, damit man sich bei hohem Wellengang die Hipster-Brause nicht über die Badeshorts kippt. (stra)

www.arktis.de

Foto: Hersteller

Durstlöscher

Die Trinkflasche immer dabeizuhaben ist für viele mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, erst recht bei sommerlichen Temperaturen. Die aus umweltfreundlichem Glas gefertigte Closca Bottle (40 Euro) ist auch am Boden mit einer abschraubbaren Öffnung ausgestattet, um das mitgelieferte Teesieb anzubringen oder Früchte einzufüllen. Mittels Silikonlasche und Druckknopf lässt sie sich an Taschenriemen, Kinderwagen oder am Fahrrad befestigen und dank der doppelten Öffnung auch im Geschirrspüler reinigen. Die Flasche ist in Grau und Weiß erhältlich, die Lasche gibt's noch in weiteren Farben. (ped)

www.closca.com

Foto: Hersteller

Heißes Eisen

Wenn einen bei der Fahrt in den wohlverdienten Urlaub plötzlich der Hunger überkommt, die Lust auf das letscherte Panino an der Autobahnraststätte aber nicht gerade groß ist, kann der Go-Anywhere Gasgrill (169,99 Euro) ein wahrer Retter in der Not sein. Mit einem Gewicht von sechs Kilogramm ist der Picknickgriller leichter als so mancher Koffer und kann auch im Urlaub, etwa am Strand oder auf dem Campingplatz, seine Dienste verrichten. Dank Gasflasche erspart man sich lästiges Anheizen. Und quengelnde Kinder ("Wann sind wir da? Ich hab Hunger, ich hab Durst!") lassen sich schnell abspeisen. (sg)

www.weber.com

Foto: Hersteller

Höhenbegleitung

Wer hoch hinauswill, auf den Mount Everest oder so, oder ganz genau wissen will, auf welcher Seehöhe er sich gerade befindet, ist mit der Pro Trek PRW-60 (419 Euro) gut beraten. In ihr steckt eine von Casio entwickelte Sensortechnologie, die Höhen bis zu 10.000 Meter anzeigen kann. Und wenn man dann auf dem Gipfel steht, kann man sich auch gleich Druck und Temperatur anzeigen lassen. Die sogenannte Wave-Ceptor-Funktechnologie ermöglicht zudem den Funkempfang von Zeitsignalen weltweit. Damit sollte auch die Uhrzeit immer und überall passen. Alle Funktionen werden mit Solarenergie am Laufen gehalten. (max)

www.casio-europe.com

Foto: Hersteller

Kantenklang

Um die fesche kleine Lautsprecherfamilie Lotsen (199 Euro) erweitert Urbanears sein Sortiment. Die kompakten Wi-Fi-Speaker, für die sich bestimmt ein gutes Plätzchen finden lässt, kommen in kantigem Look und ganzen sechs Farben daher. Neben ihrem Klang bieten die fesch- reduzierten Sound-Klötze unterschiedliche Audio-Optionen und diverse Verbindungsmöglichkeiten, die auf insgesamt sieben Speicherplätzen festgehalten werden können. Dank Multiroom-Funktion lassen sich die Lotsen auch mit anderen Multiroom-Lautsprechern verbinden. (maik)

www.urbanears.com

(RONDO, 13.5.2018)

Foto: Hersteller