London – Marko Arnautovic hat am Mittwoch bei einer West-Ham-Galaveranstaltung groß abgeräumt. Der ÖFB-Teamspieler wurde von den Fans mit der überwältigenden Mehrheit von 68 Prozent zum besten Hammers-Profi der Saison gewählt, holte sich außerdem die Auszeichnung für die beste Neuverpflichtung der Saison und wurde auch von seinen Mitspielern zum besten Spieler gekürt.

Arnautovic zeigte sich gerührt. "Ich bin sehr glücklich und stolz, das bedeutet mir sehr viel", erklärte der Wiener. Im vergangenen Sommer um die Vereinsrekordsumme von kolportierten 27 Millionen Euro von Stoke geholt, hatte Arnautovic zunächst Probleme, sich bei den Londonern zu etablieren. Ab dem Spätherbst lief es für ihn allerdings deutlich besser, in 31 Pflichtspielen brachte er es bisher auf zehn Tore und vier Assists. (APA, 26.4.2018)