Bild nicht mehr verfügbar.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (li) und Stoke-Coach Paul Lambert hätten an diesem lauen Samstag in Liverpool diskutieren können, welches Hopfengetränk am besten mundet. Ihr Gespräch drehte sich aber vermutlich doch um Fußball.

Foto: REUTERS/Phil Noble

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit diesem Thema beschäftigte sich auch Alberto Moreno.

Foto: REUTERS/Phil Noble

Liverpool – Der FC Liverpool hat vier Tage nach dem furiosen Champions-League-Sieg gegen AS Roma eine herbe Enttäuschung in der Fußball-Premier-League erlebt. Gegen den Abstiegskandidaten Stoke City kamen die Reds im heimischen Anfield-Stadion nicht über ein 0:0 hinaus. Bei den Gästen spielte Österreichs Teamspieler Moritz Bauer durch, Kevin Wimmer stand nicht im Kader.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp veränderte seine Startelf im Vergleich zum 5:2 im Roma-Match auf fünf Positionen. Neben dem verletzten Alex Oxlade-Chamberlain fehlte am Samstag auch Sadio Mane mit Wadenproblemen.

Salah ließ Topchance aus

Liverpool-Star Mohamed Salah (7.) vergab bereits frühzeitig die große Chance zur Führung, als er alleine auf das Stoke-Tor zulief, den Ball aber neben das Gehäuse setzte. Die Klopp-Elf bestimmte zwar das Geschehen, blieb im Abschluss aber zu unkonzentriert. Trent Arnold (21.) vergab eine weitere hundertprozentige Chance für die Reds. Als Tabellendritte haben die Reds aber weiter gute Chancen, auch in der kommenden Saison in der Champions League zu spielen.

Die kleine Chance auf die Champions League wahrte Ex-Meister FC Chelsea durch das 1:0 (1:0) bei Swansea City, die Blues sind Tabellenfünfter. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Cesc Fabregas bereits in der vierten Spielminute.

Aufsteiger Huddersfield Town muss indes nach dem 0:2 (0:1) gegen den FC Everton wieder um den Klassenerhalt bangen. Huddersfield hat als 16. nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Cenk Tosun (39.) und Oumar Niasse (77.) trafen für die Toffees. (APA, sid, 28.4.2018)