Für nervenstarke Herren, die ins pralle Leben zurückwollen: "Cool Force" von Baldessarini steht bereit.

Foto: Ela Angerer

Während Roboter lernen, Märchen zu schreiben und Musikstücke zu komponieren, erinnern wir uns lieber an Momente, die schön und wichtig sind: zum Beispiel an diesen Tennisplatz im Sommer. An unseren Mann der Stunde, der darauf sein Match schlägt. An den Geruch des warmen Holzes in den Umkleidekabinen.

Und während unser Matador unter der Dusche steht, fährt draußen ein Cabrio vor, aus dessen Musikanlage die Bee Gees rufen: "Stayin' Alive ..." Ja, so einfach war das Leben – bevor die Leute begannen, von ihren Knie-OPs zu erzählen und von schwächelnden Aktienpaketen.

Für nervenstarke Herren, die ins pralle Leben zurückwollen: "Cool Force" steht bereit – ein beschwingter Zedernduft, der an durchtrainierte Körper und frische Sportkleidung erinnert, an eine heiße Liebe im August. Sollen die Roboter weiter üben. Wir stürzen uns ins Retro-Glück. (Ela Angerer, RONDO, 15.5.2018)

Kopfnote: Birne, Bergamotte, Tangerine

Herznote: aquatische Noten, Rosmarin, Neroli

Basisnote: Moschus, Zedernholz, weißer Patchouli-Extrakt