31.5.2018: Usain Bolt hat Durst, der Leichtathletik-Superstar hat Fußball gespielt. Nach dem Training bei Borussia Dortmund kickt der Jamaikaner nun beim norwegischen Erstligisten Stromsgodset IF mit, um für ein Benefizspiel am 10. Juni im Old Trafford in Schwung zu kommen.

Foto: APA/AFP/HANS ARNE VEDLOG

30.5.2018: Das mit Spannung erwartete Comeback von Serena Williams nach der Babypause ist am Dienstag bei den French Open mit einem 7:6, 6:4-Erfolg über die Tschechin Kristyna Pliskova gelungen. Die 36-jährige US-Amerikanerin präsentierte sich in Anlehnung an "Black Panther" ("Ich wollte immer schon eine Superheldin sein") in einem hautengen Ganzkörperanzug, der überdies die Blutzirkulation fördert und außerdem auch als Zeichen für andere Mütter zu verstehen ist: "Wenn ich es tun kann, könnt ihr es auch."

Foto: APA/AFP/CHRISTOPHE SIMON

Bild nicht mehr verfügbar.

29.5. 2018: "Einsame Fans auf verregneten Tennis-Tribünen" ist eine wunderschöne Kategorie der Sportfotografie. Am Dienstag kamen aus Paris einige frische Exemplare.

Foto: REUTERS/Gonzalo Fuentes

28.5. 2018: Vom WM-Rekordtorschützen (16 Treffer) zum Träger von Pappkameraden aus Metall: diese Metamorphose lebt Miroslav Klose. Der ehemalige Mittelstürmer, der 137 Matches für das deutsche Nationalteam absolvierte und dabei 71 Mal ins Schwarze traf, assistiert derzeit seinem ehemaligen Chef Joachim Löw beim Trainingslager in Südtirol. Nach der Endrunde wird Klose den DFB verlassen und selbst Verantwortung übernehmen. Er coacht dann die U17 der Bayern.

Foto: imago/schüler

27.5.2018: Und noch einmal Götzis: Der Kanadier Damian Warner lässt die Scheibe in den wunderbaren Vorarlberger Mittagshimmel fliegen.

Foto: APA/EXPA/Rinderer

26.5.2018: Lindon Victor aus Grenada springt weit beim Leichtathletik-Meeting in Götzis.

Foto: APA/Rinderr

Bild nicht mehr verfügbar.

25.5.2018: Des einen Freud ist des anderen Leid.

Foto: AP/Kajiyama

Bild nicht mehr verfügbar.

24.5.2018: Beim GP von Monaco gibt es eigentlich keine billigen Plätze.

Foto: AP/Bruno

Bild nicht mehr verfügbar.

23.5.2018: An der aus Segelrennen wie dem America's Cup bekannten Foilingtechnik führt längst auch im Surfsport kein Weg mehr vorbei. US-Singer & Songwriter Jon Foreman setzt daher wie viele andere Wellenreiter auf Foil-Boards. Zuhause in Kalifornien bieten sich geeignete Bedingungen um abzuheben.

Foto: REUTERS/Mike Blake

Bild nicht mehr verfügbar.

22.5. 2018: Wer würde nicht gerne eine lebensgroße Lego-Variante von sich haben? Und so freute sich Danica Patrick (links) natürlich über die ihre. Patrick ist Rennfahrerin, sie hat anno 2008 als erste Frau ein Rennen der IndyCar-Serie gewonnen. Auch die Leistung von Lego-Meister Chris Steininger ist bemerkenswert: 200 Arbeitsstunden flossen in sein Werk aus 15.000 Einzelstücken in 13 Farben.

Foto: ap/matthews

20.5. 2018: Was sich Christopher Froome wohl beim Ausblasen der Kerze gewünscht haben wird? Dem Briten wurde vor dem Start der 15. Etappe beim Giro mit einer Torte zum 33. Geburtstag gratuliert. Der Rest des Tages dürfte weniger süß ausfallen, schließlich warten nach der samstäglichen Königsetappe auch auf dem 15. Teilstück auf dem Weg nach Sappada mehrere Pässe auf die Radprofis.

Foto: apa/afp/benies

Bild nicht mehr verfügbar.

19.5.2018: Die Schweden Viktor Arvidsson (links) und Patric Hornqvist treffen in der Horizontalen auf den US-Amerikaner Alec Martinez. Die Lichter gingen nur für Letzteren aus, Schweden gewann das Halbfinale der Eishockey-WM mit 6:0.

Foto: AP Photo/Petr David Josek

Bild nicht mehr verfügbar.

18.5. 2018: Erhöhte Betriebsamkeit in den Werkshallen von Interplastic. Ausgerechnet ein polnisches Unternehmen nämlich liefert die Goals für die Fußball-WM in Russland. Gefertigt werden sie am Interplastic-Standort in Chwaszczyno, einem Dorf mit 2.600 Einwohnern in der Nähe von Danzig. Ein entscheidender Faktor für den prestigreichen Auftrag seien, so eine Firmenaussendung, die innovativen Transportlösungen für die Tore gewesen. Sie erlauben den Transport eines vollständigen Gehäuses in einem einzigen Container.

Foto: reuters/pempel

17.5.2018: Niemand geringerer als der legendäre Alessandro del Piero kickt mit Kindern im indonesischen Medan. Der ehemalige italienische Nationalteam-Kicker sucht Talente in Asien.

Foto: APA/AFP/GATHA GINTING

16.5.2018: Lebenssinn mit Heiligem Vater: Eine Rapid-Abordnung, darunter Präsident Michael Krammer, die Geschäftsführer Fredy Bickel und Christoph Peschek, Cheftrainer Goran Djuricin und zahlreiche Spieler wurde von Papst Franziskus, einem großen Freund des Fußballs, zu einer Privataudienz empfangen. Mit von der Partie waren auch Rapid-Seelsorger Christoph Pelczar und Christoph Kardinal Schönborn, der vor rund zwei Jahren den interreligiösen Andachtsraum im Allianz Stadion eröffnet und dabei die Statue von Luigi Scrosoppi, dem Schutzpatron aller Fußballer, gesegnet hatte.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

15.5.2018: Der russische Teamtrainer Stanislaw Salamowitsch Tschertschessow zu Gast bei der Pressekonferenz von DFB-Coach Jogi Löw – aber nur als Hologram und etwas klein geraten.

Foto: Reuters/Kuegeler

Bild nicht mehr verfügbar.

14.5.2018: Ein Blick in das sich herausputzende brasilianische Manaus macht uns sicher: die Fußball-Weltmeisterschaft naht.

Foto: REUTERS/Bruno Kelly

Bild nicht mehr verfügbar.

13.5.2018: Und dann ist es vorbei.

Foto: REUTERS/PETER POWELL

12.5. 2018: Jubel bei den großen Burschen: Leinster hat zum vierten Mal den Champions Cup gewonnen, den wichtigsten europäischen Klubbewerb im Rugby. Am Samstag bezwangen die Iren im Endspiel von Bilbao Racing 92 aus Paris mit 15:12. In einem ausgeglichenem Match gelang keinem Team ein Try, ein Penalty Goal durch Isa Nacewa zwei Minuten vor Schluss brachte die Entscheidung. Besonders bitter für die Franzosen: Racing war davor im ganzen Spiel nie in Rückstand gelegen.

Foto: apa/afp/buoys

Bild nicht mehr verfügbar.

11.5. 2018: Einiges los im dänischen Strafraum im Match der Gruppe C bei der Fußball-U17-Europameisterschaft – und scheinbar braucht es dazu nicht einmal einen Ball. Wie dem auch sei, am Ende setzten sich die Belgier in Chesterfield mit 1:0 durch und stehen nach ihrem dritten Sieg in ebensovielen Spielen im Viertelfinale. Dänemark ist nach ebensovielen Niederlagen ausgeschieden.

Foto: reuters/cairnduff

10.5.2018: Eishockey-WM in Dänemark. Die Gastgeber feierten einen Erfolg über Finnland.

Foto: APA/AFP/JOE KLAMAR

Bild nicht mehr verfügbar.

9.5.2018: Das Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid steigt zwar erst am 26. Mai in Kiew, trotzdem laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren, so auch bei Familie Farley in Liverpool, die gerade dabei ist, ein geeignetes Plätzchen für ihren Mo Salah aus Pappe zu finden.

Foto: REUTERS/Phil Noble

Bild nicht mehr verfügbar.

8.5.2018: Eisen biegen mit dem Auge? Ngo Chien Thuat kann und demonstriert das bei einem Kung-fu-Showbewerb der Martial-Arts-Szene in Du Xa Thuong/Vietnam.

Foto: REUTERS/Kham

7.5. 2018: Camilo Perez und Evo Morales (rechts) begrüßen, in traditionelles Textil gewandet, die XI Südamerikaspiele im bolivianischen Cochabamba. Perez ist Generalsekretär der kontinentalen Sportorganisation Odesur, Morales Boliviens Präsident. Die Spiele werden seit 1978 alle vier Jahre ausgetragen, diesmal (26.5. bis 8.6.) wartet auf die Athleten eine besondere Herausforderung, liegt doch Chochabamba, die viertgrößte Stadt des Landes, auf einer Seehöhe von 2548 Metern.

Foto: imago/Agencia EFE/alipaz

Bild nicht mehr verfügbar.

6.5.2018: Ein Tandem ist ein Tandem. Im Normalfall wird es von einem Kapitän und einem sogenannten Heizer gefahren, in diesem Fall aber von zwei Kapitänen gesteuert.

Foto: REUTERS/Nir Keidar

Bild nicht mehr verfügbar.

5.5.2018: Kommt beim Kentucky Derby in Louisville Regen auf, so bietet eine Kunststofffolie optimalen Schutz.

Foto: AP/John Minchillo

Bild nicht mehr verfügbar.

4.5.2018: Bezwingt man den Oberalppass in den Schweizer Alpen, so wird man auf knapp über 2.000 Metern Höhe mit einer tief-winterlichen Landschaft konfrontiert.

Foto: REUTERS/Arnd Wiegmann

3.5.2018: Bei Rennen wie dem Titan Desert 2018, das Mensch und Material auf sechs Tagesetappen über insgesamt 600 Kilometer in der Sahara fordert, können emotionale Ausbrüche mancher Teilnehmer nicht ausgeschlossen werden.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

Bild nicht mehr verfügbar.

2.5.2018: Der 1,91 Meter große Schwergewichts-Boxer David Haye trainiert nicht gegen eine Frau, sondern gegen seinen Trainer, der auf Stöckelschuhen im Ring steht.

Foto: AP/Augstein

1.5.2018: In einer Fabrik in Jiutepec/Mexiko werden aus Latex Masken von Fußballern erzeugt. In diesem Fall handelt es sich – an den markanten Beißerchen gut zu erkennen – um Luis "El Pistolero" Suárez aus Uruguay, der seit 2014 für den FC Barcelona auf Torejagd geht.

Weitere Bilder des Tages

April 2018

Foto: APA/AFP/ALFREDO ESTRELLA