Pittsburgh/Winnipeg – Die Nashville Predators haben am Dienstag in der NHL eine 3:0-Führung vergeben und bei den Winnipeg Jets noch mit 4:7 verloren. Das beste Team der Regular Season liegt im Playoff damit 1:2 zurück. In der Eastern Conference stellten die Washington Capitals mit einem 4:3 in Pittsburgh auf 2:1.

Ein furioses Startdrittel der Predators wurde durch ein 4:0 der Jets im Mitteldrittel aufgehoben. Auch wenn den Gästen noch der Ausgleich zum 4:4 gelang, war danach der Heimsieg für Winnipeg nicht mehr zu verhindern. Spiel 4 der "Best of seven"-Serie im Halbfinale der Western Conference geht am Donnerstag in Winnipeg in Szene.

Im Osten verlor Stanley-Cup-Champion Pittsburgh das dritte Spiel der Zweitrunden-Serie gegen die Washington Capitals 3:4. Penguins-Kapitän Sidney Crosby (37. Minute) konnte trotz seines achten Treffers in den diesjährigen Playoffs die Heimniederlage seines Teams nicht verhindern. Capitals-Star Alexander Owetschkin sorgte 67 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit für die Entscheidung. Für den 32-Jährigen war es ebenfalls das achte Tor in der laufenden Endrunde. Pittsburgh ist am Donnerstag neuerlich Schauplatz von Spiel vier. (APA, 2.5.2018)

NHL-Playoff, Dienstag

Eastern Conference:

Pittsburgh Penguins – Washington Capitals 3:4 – Stand in der Serie: 1:2

Western Conference:

Winnipeg Jets – Nashville Predators 7:4 – Stand in der Serie: 2:1