Berlin – Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk bekommen bei RTL eine neue gemeinsame Show. Am Konzept werde derzeit gearbeitet, sagte eine Sprecherin des Senders am Montag. Der Titel stehe noch nicht fest. Die neue Show solle aber "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle" ablösen. Das Format war 2013 gestartet, die letzte Folge war im vergangenen Dezember zu sehen.

Die Spielshow, bei der Jauch (61) und Gottschalk (67) gegen 500 Kandidaten angetreten sind, war unregelmäßig im RTL-Programm. Schöneberger (44) übernahm dabei die Moderation. Wie das Magazin "Der Spiegel" (Ausgabe 19/2018) berichtet, soll sie in der neuen Show "auf Augenhöhe" mit den beiden Altstars der TV-Abendunterhaltung zu sehen sein.

Der Sender hält sich mit Details allerdings bedeckt. Geplant sei eine "neue Primetime-Show", teilte RTL mit. "Alle drei werden zu Beginn einer jeden Sendung überhaupt keine Ahnung haben, was auf sie zukommt." Und fest steht auch: "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle" ist Geschichte. (APA, 7.5.2018)