Bild nicht mehr verfügbar.

Franck Ribery, noch immer starker alter Mann im Bayern-Kader, wird auch mit 36 noch in der roten Dress auflaufen.

Foto: Reuters/Pfaffenbach

München – Franck Ribery wird auch in der kommenden Saison für den FC Bayern München in der deutschen Bundesliga auflaufen. Der 35-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2019 verlängert. Er ist der dienstälteste aktive Bayern-Profi.

Ribery war 2007 für die damalige Münchner Rekordablösesumme von 25 Millionen Euro von Olympique Marseille nach Deutschland gekommen. Er wurde mit den Bayern 2013 Champions-League-Sieger und Klubweltmeister. Der ehemalige französische Nationalspieler wurde achtmal deutscher Meister, am 19. Mai strebt mit den Bayern in Berlin gegen Eintracht Frankfurt seinen sechsten Cup-Titel an. (APA, 7.5.2018)