Pikachu hätte fast eine zweite Weiterentwicklung gehabt.

Foto: AFP/Clary

In einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Yomiuri enthüllte "Pokémon"-Entwickler Game Freak, dass für Pikachu nach Raichu eine Weiterentwicklung namens Goruchu geplant war. Im Gegensatz zu den ersten beiden Entwicklungen war für das Pokémon ein düsteres Design vorgesehen. So sollte Goruchu mit Hörnern und Fangzähnen kommen.

Die vorgesehene zweite Weiterentwicklung von Pikachu: Goruchu.

Hätte Balance durcheinander gebracht

Allerdings entschied man sich letztlich gegen Goruchu, weil das Pokémon die Spiel-Balance durcheinander gebracht hätte. Somit wurde die zweite Weiterentwicklung von Pikachu nie ins Spiel integriert und auch nicht gezeichnet. Ein Twitter-User nahm das Interview trotzdem zum Anlass, um ein offizielles Design von Goruchu zu liefern.

Neues Switch-Abenteuer in Bälde

Der Name des Pokémons geht übrigens auf den japanischen Ausdruck "Goro, Goro" zurück, der für den Geräuch des Donners steht. Für Nintendos neueste Hybrid-Konsole Switch soll es in Bälde ein neues Pokémon-Abenteuer geben. Laut einem Insider soll das Game auf der E3 enthüllt werden und eine Neuinterpretation der Editionen Rot & Blau mit sich bringen. (red, 11.05.2018)