Reddit-Nutzer "Godlyfury" spürte eine Schatzkiste auf der neuen Karte auf.

Foto: Reddit/u/godlyfury

Seit kurzem kann bei "PUBG" die neue Karte Sanhok getestet werden. Diese bietet im Vergleich zu den vorangegangen Maps ein deutlich kleineres Spielareal, was zu schnelleren Battle-Royale-Partien führt. Nun sind einige Spieler auf mystische Schatztruhen gestoßen, die an zwei verschiedenen Orten versteckt sind.

Die Schatzkisten bei "PUBG".
Vault Dude

Spezieller Event oder Lootboxes?

Konkret sind die goldenen Truhen nahe Bootcamp Alpha zwischen Felsen und im Wald im Nordosten der Ruinen versteckt. Mit dem Fund anstellen konnte bisher kein Spieler etwas. Auf Reddit spekulieren User, dass es sich dabei um neue Lootboxes handelt oder gar eine Ankündigung für einen speziellen Event wie bei Konkurrent "Fortnite" ist. Dort kann man seit kurzem "Avengers"-Bösewicht Thanos spielen.

Wir spielen "PUBG".
WIRSPIELEN

Performance über die Zeit verbessert

Mancherorts scherzen "PUBG"-Spieler auch, dass durch die Öffnung der Truhe die FPS-Anzahl sich erhöht. Das Game war lange Zeit bekannt für mangelnde Optimierung und schlechter Performance – mittlerweile hat Hersteller Bluehole aber ordentlich nachgebessert. Was sich nun tatsächlich hinter den goldenen Schatzkisten verbirgt, wird sich in nächster Zeit weisen. (red, 17.05.2018)