Tampa – Tampa Bay Lightning steht vor dem Einzug in das Finale der National Hockey League (NHL). Das Team aus Florida gewann am Samstag daheim gegen die Washington Capitals mit 3:2 und führt nach dem dritten Sieg in Folge auch mit 3:2 in der Best-of-seven-Serie.

Cedric Paquette nach 19 Sekunden, Ondrej Palat (10.) und Ryan Callahan (21.) ebneten den Gastgebern mit einem frühen 3:0-Vorsprung den Weg zum Erfolg. Jewgeni Kusnezow (25.) und Alex Owetschkin (59.) konnten für die Capitals nur noch auf 2:3 verkürzen.

Tampa kann in der Nacht auf Dienstag mit einem Erfolg in der US-Hauptstadt in das Endspiel um den Stanley Cup kommen, wo es gegen die Vegas Golden Knights oder die Winnipeg Jets (Stand: 3:1) gehen würde. (APA, 20.5. 2018)

Eastern Conference (best of seven):

Tampa Bay Lightning – Washington Capitals 3:2 – Stand in der Serie: 3:2.