Nächste Station für Carlo Ancelotti: Neapel. Der Italiener trainierte bereits Reggiana, Parma, Juventus, Milan, Chelsea, Paris St. Germain, Real Madrid und zuletzt die Bayern.

Foto: APA/AFP/PATRIK STOLLARZ

Rom – Carlo Ancelotti steht acht Monate nach seiner Trennung von Bayern München vor einem Engagement beim SSC Napoli. Italienische Medien berichteten am Mittwoch von einer Einigung des 58-Jährigen mit dem Klubpräsidenten, dem Filmproduzenten Aurelio De Laurentiis. Einem Treffen am Dienstag war am Mittwoch in Rom eine weitere, dreistündige Gesprächsrunde gefolgt.

Nachfolger von Maurizio Sarri

Ancelotti hatte 2009 den AC Milan nach zwei Titeln in der Champions League und einem in der Meisterschaft verlassen. Der frühere Coach von Chelsea, Real Madrid und Paris SG hatte im Winter eine Tätigkeit als italienischer Teamchef abgelehnt. Er soll bei Napoli Maurizio Sarri ablösen. Wegen der noch anstehenden Formalitäten mit dem aktuellen Trainer, der noch einen Vertrag für zwei Jahre besitzt, wird Ancelottis Verpflichtung laut "Gazzetta dello Sport" nicht vor dem 1. Juni offiziell. (APA, AFP, 23.5.2018)