Die Luxusmarke Widian aus Abu Dhabi folgt mit der Kreation "London" der Tradition ihrer Vorfahren – mit modernem Einschlag.

Foto: Ela Angerer

Vorsicht, dieser Flirt könnte Folgen haben: Der Unterschied zwischen westlichen und arabischen Parfums ist ungefähr so, wie zwischen einem Geländewagen und einer "Maschin", um es einmal in der Sprache der coolen österreichischen Popband Bilderbuch zu sagen.

Warum, ist leicht erklärt: Die ersten Duftmischungen wurden von Priestern im alten Ägypten hergestellt. Das Ziel: Inspiration und Spiritualität. Westliche Riechwässerchen hingegen sollten bis ins 19. Jahrhundert den Geruch schlechter Zähne und ungewaschener Körperteile übertünchen.

Auch die Luxusmarke Widian aus Abu Dhabi folgt der Tradition ihrer Vorfahren – mit modernem Einschlag. Wer will da noch zu Hause bleiben? Leder, Veilchen und Oud verführen so raffiniert, dass man nur mehr nach "London" will – im gelben Auto mit sieben Türen und 70 PS. (Ela Angerer, RONDO, 6.7.2018)