Die Fluggesellschaft Aruba Airlines bietet den Flug zwei Mal in der Woche an, montags und freitags.

Foto: Wikimedia/Venkat Mangudi

Nur kurze Zeit war der achtminütige Flug zwischen Altenrhein in der Schweiz und der deutschen Stadt Friedrichshafen, durchgeführt von der österreichischen Airline People’s Viennaline, der kürzeste internationale Linienflug der Welt. Die Verbindung wurde im April 2017 eingestellt. Nun ist Aruba Airlines mit einer neuen Route der Rekordhalter, wie der Aerotelegraph berichtet.

Aruba Airlines fliegt nämlich jetzt von Aruba nach Punto Fijo in Venezuela. Für die rund 80 Kilometer lange Strecke vom Reina Beatrix International Airport zum Aeropuerto Internacional Josefa Camejo braucht die Bombardier CRJ200 LR rund acht Minuten. Die Fluggesellschaft bietet den Flug zwei Mal in der Woche an, montags und freitags. Er dient als Zubringer für Ziele Curacao, Bonaire und Miami. (red, 29.5.2018)