Entropia Universe
Entropia Universe

Ewiges Leben dank einer Rolle in einem Online-Game verspricht der schwedische Entwickler MindArk, der aktuell an "Entropia Universe" arbeitet. Das Team soll an Methoden arbeiten bei dem das Bewusstsein von echten Spielern in Ingame-Avataren integriert wird.

Zusammenarbeit mit KI-Forschern

Hierfür wird die Forschung von KI-Wissenschaftlern der Universitäten Oxford und Princeton verwendet. Zudem soll eine Zusammenarbeit mit dem britischen Zentrum intelligente Spiele und Spiele-Intelligenz stattfinden.

Bisheriger Fortschritt bleibt offen

"Jeder träumt von einem Leben nach dem Tod. Unser Team von MindArk arbeitet gemeinsam mit Wissenschaftlern an einer Methode, geliebte Menschen in irgendeiner Form bei uns bleiben zu lassen, nachdem sie gegangen sind", sagt MindArk-CEO Henrik Nel gegenüber Businesswire. Wie der Fortschritt hierbei liegt, wurde noch nicht verraten – es kann sich also auch lediglich um einen Werbegag handeln.

Spiel im Guinness Buch der Rekorde

"Entropia Universe" kann kostenlos unter Windows, macOS und Linux gespielt werden. Wie Gamestar.de schreibt, gibt es bei dem Game eine In-Game-Währung, die gegen Echtgeld umgetauscht werden kann. 2008 wurde ein virtueller Club namens "Neverdie" für 635.000 Dollar verkauft. Dieser gehörte dem Schauspieler Jon Jacobs. (red, 29.05.2018)