Kandidaten für neue Emojis.

Foto: emojipedia

Eine Reihe neuer Emojis wurde der Liste der Kandidaten für eine kommende Version, Unicode 12.0, hinzugefügt. Während die Liste schon einen ungefähren Richtwert für die Neuzugänge bietet, gilt zu bedenken, dass sie noch nicht final ist und viele der neuen Symbole möglicherweise noch verschwinden oder sich ändern werden.

Inklusion und mehr Farboptionen

Viele der Kandidaten bieten neue Variationen bereits existierender Emojis an – etwa könnte ein weißes oder braunes Herz kommen, und auch Punkte und Vierecke sollen mehr Farboptionen erhalten. Neu sind Vorschläge für Emojis, die Menschen mit Behinderung Inklusion bieten sollen, etwa ein motorisierter Rollstuhl, ein Blindenführhund und ein Ohr mit Hörgerät. Weitere mögliche Emojis sind ein Flamingo, eine Axt, ein Orang-Utan, Shorts, ein Badeanzug, ein Fallschirm, Männerunterwäsche und mehr.

Die neuen Emojis – beziehungsweise jene, die letztlich ausgewählt werden – werden im März 2019 erscheinen. (red, 2.6.2018)