Foto: The Pokemon Company

Relaxo ist eines der populärsten Pokémon. In einem Interview mit Ken Sugimori, dem Art Director von "Pokémon", wurde nun bestätigt, dass ein Entwickler als Vorlage für das ultraschwere Monster herhielt. Konkret diente Game-Freak-Mitarbeiter Koji Nishino als Inspiration für Relaxo. Nishino ist seit "Pokémon: Rot & Grün" dabei.

Game-Freak-Mitarbeiter Koji Nishino diente als Vorbild für Relaxo.
Foto: The Pokemon Company

"Relaxo ist wie mein Kind"

"Nishino mit seinem riesigen Auftreten diente als Model für Relaxo", bestätigte Sugimori. Zuvor hatte sich das Gerücht lange gehalten, dass der Mitarbeiter für das Monster inspiriert wurde. Ein Tweet machte die Runde, bei dem Nishino mit den Worten "Relaxo ist wie mein Kind" zu sehen war.

Was Relaxo eigentlich heißt

In Japan heißt Relaxo übrigens Kabigon – dies soll auch der Spitzname von Nishino gewesen sein. Kabi steht im Japanischen für Schimmel und der Game-Freak-Mitarbeiter soll auch Essen gegessen haben, das selbst schon Schimmel aufwies. (red, 04.06.2018)