Claudia Bosse: "Seither ist die Tasche aus weichem Rauleder mein täglicher Begleiter, und auch auf Reisen ist sie immer dabei."

Foto: Nathan Murrell

"Obwohl es damals Liebe auf den ersten Blick war, bin ich ganze drei Tage immer wieder um diese Tasche herumgeschlichen. Die Liebe begann also etwas zögerlich. Ich kann mich noch genau an das Geschäft erinnern. Mein Freund hat das damals mitbekommen und mir die Tasche dann einfach gekauft. Das war vor drei Jahren in Istanbul.

Seither ist das Stück aus weichem Rauleder mein täglicher Begleiter, und auch auf Reisen ist sie immer dabei. Sie ist wahrlich mein 'bestes Stück'. In ihr findet fast alles Platz, was ich so in meinem Alltag benötige. Was mich an ihr fasziniert, ist, wie das Material je nach Lichteinfall seine Farbe ändert. Das reicht von Grün- bis hin zu Brauntönen.

Hinzu kommt, dass sie, je nachdem, was ich in ihr aufbewahre, ihre Form verändert. Dadurch bekommt sie für mich fast etwas Objekthaftes. Ich greife sie auch unglaublich gern an. Es ist nicht einfach nur eine Tasche." (Michael Hausenblas, RONDO, 15.6.2018)

Weitere "Beste Stücke"