Springfield – Auf dem Grundstück eines mutmaßlichen Entführers in der US-Stadt Springfield sind drei Frauenleichen gefunden worden. Zwei der drei Frauen seien als vermisst gemeldet gewesen, gab die Polizei am Montag bekannt. Sie waren 27, 34 und 47 Jahre alt und hatten alle in der Region gelebt, berichtete der Sender Western Mass News.

Die Polizei hatte die Leichen bereits vergangene Woche entdeckt, als sie das Haus durchsuchte. Der Bewohner war am 27. Mai bei einer Fahrzeugkontrolle festgenommen worden. Eine Frau, die mit ihm in dem Wagen war, hatte der Polizei gesagt, sie sei von ihm entführt und sexuell missbraucht worden, berichtete der Sender ABC 7.

Todesursachen unbekannt

Der 40-Jährige wurde am Montag zudem wegen eines weiteren Entführungsfalls dem Richter vorgeführt. Ob er auch mit den entdeckten Frauenleichen in Verbindung stehe, sei noch unklar, zitierte ABC 7 die Behörden im Bundesstaat Massachusetts. Die Todesursachen seien noch nicht bekannt, sagte Bezirksstaatsanwalt Anthony Gulluni. Der Verdächtige habe sich vor Gericht nicht schuldig bekannt. Das Haus gehört ABC 7 zufolge der Mutter des Mannes. (APA, 5.6.2018)