Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/PASCAL ROSSIGNOL

Paris – Kaum war Novak Djokovic im Viertelfinale der French Open ausgeschieden, saß der Serbe schon im Interviewraum Nummer zwei. Wohlgemerkt nicht wie angekündigt im großen Raum. Djokovic hatte das selbst so entschieden, entgegen den Wünschen der Veranstalter. Seine Antworten fielen ebenso teilweise sehr kurz aus.

Befragt nach der Rasensaison, wiederholte Djokovic zweimal, dass er nicht wisse, ob er auf Rasen spielen werde. Der dreifache Wimbledonsieger war offenbar doch mehr irritiert von seiner Niederlage als noch auf dem Court, auf dem er seinem Bezwinger Marco Cecchinato noch herzlich gratuliert hatte. "Ich weiß nicht, was ich tun werde, ich bin gerade erst vom Platz gekommen", meinte Djokovic in einer seiner wohl kürzesten Pressekonferenzen bei einem Major. (APA, 5.6.2018)