Realm Royale
Realm Royale
Realm Royale
Realm Royale
Realm Royale
Realm Royale
Realm Royale
Realm Royale
Realm Royale

"Smite" und "Paladins"-Entwickler Hi-Rez hat ein Battle-Royale-Game namens "Realm Royale" für den PC veröffentlicht, das erste Nutzer begeistert. Über Steam ist der Titel kostenlos spielbar, dort haben sehr viele User dem Game eine positive Bewertung gegeben – manche Spieler schreiben sogar davon, dass es "besser als 'Fortnite: Battle Royale'" ist.

"Realm Royale" im Trailer.
romanonico - Paladins

Verschiedene Klassen

Bei "Realm Royale" hat sich Hi-Rez sehr bei "Paladins", dem hauseigenen Shooter bedient. Das Game ist einzig als Vierer-Team spielbar und jeder Mitspieler kann aus unterschiedlichen Klassen auswählen. So gibt es einen Magier, einen Krieger und einen Techniker die jeweils Stärken und Schwächen mit sich bringen.

Scherben für besondere Waffen

Zudem können Waffen in Scherben verwandelt werden, die wiederum zum Bau für bessere Waffen, Rüstung und Fähigkeiten verwendet werden können. Allerdings fällt die Herstellung solcher Elemente anderen Spielern auf, die dann wiederum angreifen können. Zuletzt ist es auch möglich, Pferde in "Realm Royale" zu verwenden. Mit diesen kann man quer über die Karte reiten.

Spielumfang soll wachsen

Aktuell ist "Realm Royale" kostenlos und gänzlich ohne Mikrotransaktionen. Da sich das Spiel allerdings noch in einer Early-Access-Phase befindet, weist das Game allerdings noch vielerorts Bugs auf. Aktuell stehen fünf verschiedene Klassen und 25 Fähigkeiten zur Auswahl – dies soll allerdings in naher Zukunft deutlich anwachsen. Dann dürften auch Mikrotransaktionen für Skins kommen. (red, 06.06.2018)