Bild nicht mehr verfügbar.

Kim Jong-un und Donald Trump hinterm Blumengesteck, zur Stärkung gab's eingelegte Ripperl

Foto: AP Photo/Evan Vucci

Singapur – Donald Trump und Kim Jong-un haben bei ihrem Treffen in Singapur zum Mittagessen koreanische und internationale Spezialitäten bestellt. Nach Angaben des Weißen Hauses gab es bei dem Arbeitsessen eingelegte Ripperl vom Rind in Rotweinsauce mit gedünstetem Brokkoli und Kartoffelgratin Dauphinois.

Zudem war süß-saures Schweinefleisch im Angebot mit gebratenem Yangzhou-Reis und hausgemachter Chili-Sauce, sowie in Soja geschmorter Kabeljau mit asiatischem Gemüse.

Zum Dessert wurden den Angaben zufolge Vanilleeis mit Kirschen sowie Schokotörtchen gereicht. Als Vorspeise kamen zuvor ein traditioneller Krabbencocktail mit Avocado-Salat, eine traditionelle koreanische gefüllte Gurke und ein Mango-Salat mit Limetten-Dressing und frischem Oktopus auf dem Tisch. (APA, 12.6.2018)