Das lässige hauseigene Label P.Le Moult des Concept-Stores Indie in der Nähe des Stephansdoms.

Foto: Praline Le Moult

Das Paar hat Großes vor. Fünfzig Jahre gibt es das auf Seide spezialisierte Textilgeschäft India schon in Wien, jetzt erfinden Harri Cherkoori und Praline Le Moult, die beiden neuen Geschäftsführer, das Werk von Harris Vater Parvin neu.

Das 400 Quadratmeter große India im Schatten des Stephansdoms ist nun ein Concept-Store und heißt Indie. Ein Besuch lohnt sich für Freunde ausgesuchter Mode. Neben den Pyjamas, Schlafmasken und Schals des lässigen hauseigenen Labels P.Le Moult (im Bild oben) gibt es da zum Beispiel Keramik und demnächst auch Schuhe des österreichischen Designerduos Rosa Mosa.

Wenige hundert Meter weiter tun sich im ersten Bezirk völlig andere Welten auf. Bling-Bling-König Philipp Plein hat auf bescheidenen 35 Quadratmetern für kleine Bling-Fans einen eigenen Kindermodeshop eröffnet – den ersten in Europa. Und das praktischerweise in unmittelbarer Nähe zum Shoppingparadies für die Erwachsenen in der Freisingergasse.

Wem das zu viel des Guten ist, der läuft einmal die Kärntner Straße bis zum Ring hinunter. In den Ringstraßengalerien ist noch bis Ende des Jahres ein Concept-Store geöffnet, der so tut, als wolle er keiner sein: Im Not Another Concept Store versammeln die beiden Initiatorinnen Elvyra Geyer und Zigi Mueller-Matyas Mode von Mangelware, Shakkei, Callisti und Co. Die Fans der Vienna Fashion Week dürften auf ihre Kosten kommen. (Anne Feldkamp, RONDO, 18.6.2018)

Weiterlesen:

Männer zum Kraulen: Das Brusthaar ist zurück