Bild nicht mehr verfügbar.

Shinji Kagawa hoch oben, Angel Cardozo gut geerdet.

Foto: AP/Kerstin Joensson

Innsbruck – Japans Fußball-Nationalmannschaft hat eine erfolgreiche WM-Generalprobe und den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Akira Nishino gefeiert. Die Asiaten bezwangen am Dienstag in Innsbruck das nicht für das Turnier qualifizierte Paraguay 4:2. Takashi Inui traf doppelt (51., 63.), Federico Santander (Eigentor/ 77.) und Shinji Kagawa (92.) erzielten die weiteren Tore für Japan.

Japan feiert den zweifachen Torschützen Yoshinori Muto (li) und den 4:2-Erfolg.
Foto: APA/AFP/CHRISTOF STACHE

Oscar Romero (32.) hatte Paraguay in Führung gebracht, Richard Ortiz (91.) erzielte den Anschlusstreffer. Für die Japaner war es nach den jüngsten Testspiel-Niederlagen gegen die Schweiz und Ghana der erste Sieg im Jahr 2018. Nishino hatte das Amt im April vom Bosnier Vahid Halilhodzic übernommen, der mit Japan souverän die WM-Qualifikation geschafft hatte.

Am Mittwoch bezieht Japans Team sein WM-Quartier in Kasan. Die Mannschaft startet am 19. Juni gegen Kolumbien in die Weltmeisterschaft, weitere Gegner in der Gruppe H sind Polen (24. Juni) und Senegal (28. Juni). (APA, 13.6.2018)