Antoine Griezmann bleibt Atletico Madrid treu.

Foto: APA/AFP/PHILIPPE DESMAZES

Madrid – Antoine Griezmann hat den Wechselgerüchten zwei Tage vor dem WM-Start der Franzosen ein Ende gesetzt. "Ich habe mich entschieden zu bleiben", sagte der 27-Jährige am Ende einer 45-minütigen Doku des Senders Movistar Plus am Donnerstag. Griezmann gab demnach dem FC Barcelona einen Korb, der bereit war, die festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen Euro zu zahlen.

Wohl angelehnt an Basketball-Star LeBron James, der einst ebenfalls im TV seinen Wechsel zu Miami Heat verkündet hatte, gab der französische Stürmer im Rahmen von "La Decision" seine Entscheidung bekannt. Der Knalleffekt wie damals blieb aus, denn bei Griezmann bleibt alles beim Alten.

Zumindest fast: Bei den Rojiblancos besitzt Griezmann zwar noch einen Vertrag bis 2022, dieser soll jedoch ab sofort zu verbesserten Bezügen weiterlaufen. Es kursieren Summen von 20 bis 23 Millionen Euro pro Jahr. Für Atletico hat Griezmann seit 2014 in 209 Partien 112 Tore erzielt, darunter zwei beim 3:0 im Europa-League-Finale gegen Marseille im Mai. (APA, 14.6.2018)