Bild nicht mehr verfügbar.

Swiftkey wird es bald auch auf Windows 10 geben.

Foto: ap/euler

Microsofts Swiftkey-Tastatur soll noch in diesem Jahr auf Windows 10 erscheinen. Das Unternehmen hat hierfür bereits ein öffentliches Beta gestartet. Die Tastatur hat dieselbe Funktionalität wie auf iOS und Android – mit Autokorrektur und Prognosen. In der Betaversion werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch unterstützt.

Microsoft hat Swiftkey 2016 gekauft, zwei Jahre später wird das Programm nun auch für das eigene Betriebssystem portiert. Die Tastatur erlaubt es, Texte mittels des Wischens über der Tastatur Texte einzugeben.

Microsoft testet zudem aktuell bei der neuen Beta-Version Neuerungen bei der Spieleleiste von Windows 10. So wird es möglich sein, die FPS, die Vram-Nutzung der Grafikkarte und die CPU-Auslastung einzusehen. Auch können Wiedergabegeräte und Lautstärke verändert werden. (red, 15.6.2018)