Der Star in Schwierigkeiten.

Foto: APA/AFP/KARIM JAAFAR

Grosny – Ägyptens Starstürmer Mohamed Salah ist bereit für seinen ersten WM-Einsatz. Der 26-Jährige vom FC Liverpool absolvierte am Samstag erstmals das komplette Training seiner Mannschaft. Die Ägypter treffen in Gruppe A am Dienstag (20.00 Uhr/MESZ) in St. Petersburg auf Gastgeber Russland und schließlich am Montag in einer Woche auf Saudi-Arabien.

Mohamed Salah ist fit für Russland.
Foto: APA/AFP/KARIM JAAFAR

Salah war nach einer im Champions-League-Finale erlittenen Schulterverletzung im Auftaktspiel der Nordafrikaner am Freitag gegen Uruguay (0:1) noch vorsorglich geschont worden. "Wir wollten Risiken vermeiden. Wir wollen ihn in Topform gegen Russland und Saudi-Arabien", hatte Teamchef Hector Cuper seine Entscheidung begründet. (APA, 16.6.2018)