Die Schauspielerin Mary McCormack hat auf Twitter ein Video geteilt, das das Tesla-Fahrzeug ihres Ehemanns zeigt, das in Flammen aufgeht. Das Auto soll plötzlich Feuer gefangen haben, ohne dass ein Unfall oder Ähnliches passiert wäre.

McCormacks Ehemann, der Regisseur Michael Morris, der unter anderem an Netflix-Serien wie "House of Cards" und "13 Reasons Why" gearbeitet hat, bemerkte das erst, nachdem ihn ein Paar darauf aufmerksam gemacht hatte, und fuhr zur Seite.

Batterie könnte Auslöser gewesen sein

Das Fahrzeug habe keinen Autopiloten aktiviert gehabt, es handle sich laut McCormacks Aussagen um einen "normalen Tesla". Die Polizei bemerkte den Brand recht bald, der daraufhin von der Feuerwehr gelöscht wurde.

Was genau der Auslöser für den Brand war, ist noch unbekannt. Tesla selbst bezeichnete es als "außerordentlich ungewöhnlichen Vorfall", wie der britische "Guardian" berichtet. Der Fahrer hatte das Auto rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Möglich ist laut Polizeiprotokoll, dass es Probleme mit der Batterie gegeben hat. (red, 17.6.2018)