Die Schauenbesucher nahmen auf Reproduktionen aufblasbarer Panton-Sessel von 1960 Platz – auch auf dem Laufsteg gaben bei Prada die 60er-Jahre die Richtung vor: Die Models steckten in knappen Shorts, fluoreszierenden Mustern und Blumenprints. An den Füßen: klobige Sneaker, wie sie gerade überall zu sehen sind.

Foto: APA/AFP/MIGUEL MEDINA, AP Photo/Luca Bruno, APA/AFP/MIGUEL MEDINA

Die Show von Dolce & Gabbana? Diesmal ein irres Nebeneinander. Neben den Männermodels (in transparenten Hemden, bunt bedruckten Sweatern – "Tradizione" –, Smokings und Cargohosen) hatte Supermodel Naomi Campbell (links im Nadelstreifenanzug mit Hut und Mascherl) einen Auftritt.

Foto: APA/AFP/MIGUEL MEDINA

Bild nicht mehr verfügbar.

Und auch die italienische Schauspielerin Monica Bellucci durfte in schwarzem Anzug, weißem Hemd und High Heels rauf auf den Laufsteg. Die beiden Sizilianer machten vor keiner Zielgruppe halt.

Foto: AP Photo/Luca Bruno

Bild nicht mehr verfügbar.

In ihrer Show ließen Domenico Dolce und Stefano Gabbana die unterschiedlichsten Paar-Konstellationen hochleben: Homo- wie heterosexuelle Paare, eine Familie mit Kind sowie einige Senioren (siehe Bild) waren gecastet worden.

Foto: AP Photo/Luca Bruno

Eröffnet wurde die Mailänder Modewoche mit der Show von Zegna, sie fand im Abendlicht vor der spektakulären Kulisse des von Oscar Niemeyer entworfenen Verlagshauses von Mondadori statt.

Foto: AFP PHOTO / MARCO BERTORELLO

Die Models liefen über einen 100 Meter langen Laufsteg, Zegnas Kreativchef Alessandro Sartori wartete mit einer Kollektion auf, die den Athleisure-Trend der letzten Saisonen in Pastellfarben und Prints (wie Tennisspielern oder Schiffsmotiven) weiterspielte.

Foto: APA/AFP/MARCO BERTORELLO

Einen teuflisch kitschigen Sonnenuntergang servierte das Modehaus Fendi.

Foto: AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA

Karierte Anzüge liefen mit Fischerhüten, rot getönten Sonnenbrillen, Bauchtaschen auf – auf jene Accessoires mag derzeit kaum ein Unternehmen verzichten.

Foto: AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA

Während alle Welt gerade im Fußball ist, wurde in Mailand bei Philipp Plein Sport eine Tenniskollektion für Männer (und Frauen) über den rasenbedeckten Laufsteg geschickt. Eine gute Nachricht für die Fußball- und Philipp-Plein-Fans gab's aber doch: Philipp Plein ist nun Sponsor des AS Monaco.

Foto: APA/AFP/MARCO BERTORELLO

Baywatch 2.0: Zu guter Letzt hatte Paris Hilton, Ikone der Nullerjahre, ihren großen Auftritt in Badeanzug und Overall.

Foto: AFP PHOTO / MARCO BERTORELLO

Nach fünf Monaten Laufstegpause war Instagram-Model Kendall Jenner (links im Bild) bei Versace wieder mit dabei und stahl den Männern gemeinsam mit einer Handvoll weiblicher Models fast die Show. Die Männermodels? Unterwegs in Nadelstreifen, neonfarbenen Outdoorjacken und Minihandtäschchen.

Foto: APA/AFP/MIGUEL MEDINA

So sieht also eine vom Sport inspirierte Kollektion bei Marni-Designer Francesco Risso aus: Während beim Kollegen Philipp Plein die Athletenfraktion auflief, versanken die "unperfekten Sportler" bei der Marni-Show (abgehalten wurde sie in einer Tiefgarage) nahezu in ihren blumenbedruckten Oversize-Mänteln und -Shorts.

Foto: AFP PHOTO / MARCO BERTORELLO

Musiker, Muskelmann, Hirtenjunge – Giorgio Armani weiß sie alle in Blau- und Naturtöne, in lose Silhouetten, Zweireiher, Bundfaltenhosen, Lederwesten einzukleiden.

Foto: AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA, AP Photo/Luca Bruno

Bild nicht mehr verfügbar.

Obligatorisches Gruppenbild des Maestros mit seinen Models: Designer Giorgio Armani nach der Show. (feld, 19.6.2018)


Weiterlesen

Stilkritik: Die Anzüge der WM-Fußballer

Foto: AP Photo/Luca Bruno