Leverkusen – Der Wechsel des deutschen Fußball-Teamtorhüters Bernd Leno von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal ist offenbar perfekt. Nach übereinstimmenden Medieninformationen von "Kicker" und "Sport Bild" soll der Keeper schon am Dienstag nach dem Medizincheck bei den Gunners vorgestellt werden. Er soll dort einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Arsenal spielt kommende Saison in der Europa League.

Die Ausstiegsklausel des Torhüters ist mittlerweile zwar abgelaufen, dennoch hatte Bayer Leverkusen Bereitschaft signalisiert, den Keeper trotzdem für die darin verankerte Summe zwischen 20 und 25 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Am 26-jährigen Leno sollen unter anderen auch Atletico Madrid und SSC Napoli interessiert gewesen sein. Leno selbst hatte einen Wechsel nach London aber stets vorgezogen. Spätestens, als Bayer mit Lukas Hradecky den Torhüter von Eintracht Frankfurt verpflichtete, galt der Abgang von Leno als sicher. (APA, 18.6. 2018)