"Fortnite"-Spieler fanden ein Swastika – dies ist laut Epic Games nicht so beabsichtigt und wird sobald wie möglich gefixt.

Foto: EuBestCityEu

"Fortnite"-Spielern ist aufgefallen, dass sich beim Zusammenlegen von Metallteilen im Spiel, ein Hakenkreuz bildet. Aufgedeckt wurde dies von einem Reddit-User, der bei einer Partie mit Freunden eine Art Tanzfläche aus Metall errichten wollte. Bei "Fortnite" können Spieler mit verfügbarem Material allerlei Konstruktionen anfertigen.

Unser GameTalk zu "Fortnite".
WIRSPIELEN

"Nicht beabsichtigt"

Der User teilte seinen Fund auf Reddit, woraufhin sich ein Entwickler meldete. "Das war nicht beabsichtigt und wird sobald wie möglich geändert", betonte er. Auch gegenüber The Verge wurde gesagt, dass es sich dabei um ein Missgeschick handelt und man dieses so schnell wie möglich beseitigen werde.

Die neue Lösung.
Foto: Epic Games

Fix nächste Woche

Mit einem Fix ist in dieser Woche nicht mehr zu rechnen. Erst mit dem kommenden Update, das nächste Woche erscheinen soll, wird das Hakenkreuz beseitigt. Ein Design gibt es hierfür schon bereits. (red, 19.06.2018)