Mexiko-Stadt – Bei einem Unfall in Tuxtla Gutierrez, bei dem ein Lastwagen in eine Gruppe Demonstranten gefahren war, sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen und weitere neun verletzt worden, berichtete die Zeitung "Milenio" am Mittwoch (Ortszeit). Die Bremsen des Lkw seien defekt gewesen, teilte demnach die Staatsanwaltschaft des Bundesstaats Chiapas mit.

Bei den Toten handle es sich um Lehrer und Polizisten, schrieben lokale Medien. Die Lehrer hätten bei einer Demonstration die Straße blockiert. Der Lkw-Fahrer erlitt laut "Milenio" nur leichte Verletzungen. Auf Bildern, die sich in den sozialen Medien verbreiteten, war eine verwüstete Straße zu sehen, auf der Trümmerteile verteilt waren. Das Fahrzeug sei gegen mehrere Autos gekracht, bevor es die Menschen erfasste. (APA, 21.6.2018)