Laguna Las Coloradas, Mexiko

Wie der Name schon vermuten lässt, hat diese Lagune an der nordöstlichen Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán eine überaus charakteristische Farbe. Überhaupt ist die Region sehr surreal – dafür sorgen neben dem pinken See auch die bizarren Salzberge, die farblich passenden Flamingos sowie die menschenleeren Sandstrände.

Foto: Shutterstock/Inga Locmele

Jaipur, Indien

Auf dem indischen Subkontinent macht die mystische Metropole Jaipur eine wahrhaft pinke Figur. Hintergrund: Sie wurde einst zu Ehren von Prinz Albert, dem Großvater der Königin von England, in einem Ton aus Rosa und Orange gestrichen und trägt seitdem den Beinamen Pink City. Legendär ist der Charme von Jaipurs Altstadt.

Foto: Shutterstock/Phuong D. Nguyen

Elafonissi, Kreta, Griechenland

Auch in Europa gibt es das passende Reiseziel für alle Fans der Farbe Pink. Beim Anblick des Elafonissi Strands auf der Ferieninsel Kreta reiben sich daher so einige Besucher verwundert die Augen. Der feine Sand aus Korallen sorgt für ein außergewöhnliches Farbenspiel und macht den Strand sicherlich zu einem der schönsten in ganz Griechenland.

Foto: Shutterstock/Patryk Kosmider

Lotussee, Thailand

Besucher, die im Norden Thailands unterwegs sind, sollten auf keinen Fall einen Besuch des knalligen Lotussees verpassen. Der erhält seine pinke Färbung im Gegensatz zur Lagune in Mexiko nämlich durch tausende von rosa Blüten, die ihn in der Wintersaison zwischen Dezember und März bedecken.

Foto: Shutterstock/Sarit Wuttisan

Toulouse, Frankreich

Nicht zuletzt dominiert die pinke Farbe Frankreichs Laissez Faire-Stadt Toulouse im Südwesten des Landes. Die "Ville rose" – wie man sie häufig nennt – verfügt über ein umfangreiches Ensemble von Bauwerken mit rosafarbenen Ziegeln. Die vielen Kanäle, die die Stadt durchziehen, sorgen ebenfalls für ein romantisches Flair.

Foto: Shutterstock/kavalenkava

Pink Lake, Australien

Seine ungewöhnlich pinke Färbung macht diesen See an der Westküste Australiens zu einer spektakulären Kulisse. Die Farbe des Sees kommt von Beta-Carotin, das von Algen produziert wird und diesem Ort eine magische Atmosphäre verleiht. (red, 20.7.2018)

Quelle: u.a. Evaneos

Foto: wikicommons/Aussie Oc