Ohne Roseanne Barr gehen "Die Connors" weiter – hier das Original mit Serienehemann John Goodman.

Foto: ABC

Los Angeles – "Roseanne" ohne Roseanne: Nach dem Rauswurf von Roseanne Barr wegen eines (weiteren) rassistischen Tweets lässt Disney einen Serienableger ohne die Namensgeberin produzieren. Vorerst zehn Folgen von "The Conners" sind nun offiziell in Auftrag gegeben, berichten US-Branchendienste.

Roseanne Barr hat im Mai per Twitter die Afro-Amerikanerin Valerie Jarrett, früher Beraterin des früheren US-Präsidenten Barack Obama, als Baby der "Muslimbruderschaft und Planet der Affen" beleidigt. Danach löschte sie den Tweet und entschuldigte sich bei Jarrett und "allen Amerikanern". "Es tut mir wirklich leid, dass ich einen schlechten Witz über ihre Politik und ihr Aussehen gemacht habe. Ich hätte es besser wissen sollen. Vergebt mir, mein Witz war schlechter Geschmack." (red, 22.6.2018)