Berlin – Nach einer Gewalttat innerhalb einer Familie in Bayern mit vier Toten hat sich der Vater ersten Erkenntnissen zufolge vom Balkon eines Wohnhauses gestürzt. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge soll der Mann seine Frau und Kinder erstochen haben. Das wollte ein Polizeisprecher aber nicht bestätigen.

Der 31-Jährige sei wohl aus dem dritten Stock des Gebäudes in Gunzenhausen gesprungen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Ein Verwandter hatte den Angaben zufolge den Schwerverletzten vor dem neunstöckigen Haus gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Mann wurde laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht und noch am Vormittag operiert. Er sei derzeit nicht ansprechbar, sagte der Sprecher.

Eine 29-Jährige und ihre drei, sieben und neun Jahre alten Kinder waren kurz vor 6 Uhr von dem Zeugen tot entdeckt worden. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. (APA, 26.6.2018)