Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/Mike Blake

Tesla kommt mit der Produktion seines Mittelklassewagens Model 3 voran. Das Unternehmen sieht sich nun in der Lage, mehr Fahrzeuge zu produzieren, deshalb hat der Konzern die Auslieferung des Fahrzeugs in den USA und Kanada bekanntgegeben.

Darüber hinaus gibt es neue Optionen für den Model 3: Einem Twitter-User waren Anpassungen an Teslas Designstudio aufgefallen. Dieser hat sich daraufhin persönlich an Firmenchef Elon Musk gewendet und sich für die Verbilligung bedankt. Musks Antwort: "Gern geschehen!"

Konkret können Tesla-Käufer ihr Modell mit Dual-Motor jetzt für 4.000 statt bislang 5.000 Dollar Aufpreis erhalten. Der Startpreis liegt nun bei 53.000 US-Dollar. Darüber hinaus ist auch der Preis für die Performance-Version des Model 3 von 78.000 auf 64.000 US-Dollar gefallen, indem eine Reihe von Features nun als "optional" markiert wurden. Wer seiner Bestellung das "Performance-Upgrade"-Paket hinzufügen will, kann dies nun für 5.000 Dollar tun. Dafür bekommen Käufer unter anderem eine schnellere Beschleunigung ihres Model 3.

Tesla listet nun offiziell die bevorstehende Änderung bezüglich des kostenpflichtigen "Premium Connectivity"-Pakets auf. Im Online-Konfigurator ist zu lesen: "Alle Bestellungen vor dem 1. Juli erhalten Premium Connectivity mit Satellitenkarten mit Live-Verkehrsvisualisierung, In-Car-Streaming-Medien und Over-the-Air-Updates über Wi-Fi & Mobilfunk." (red, 28.6.2018)