US-Schauspieler John Malkovich.

Foto: Sky

Rom – US-Schauspieler John Malkovich ist im Cast der zweiten Staffel der TV-Serie "The Young Pope" ("Der junge Papst"), die der italienische Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino plant. Die Dreharbeiten starten im November, teilten die Sender Sky und HBO am Montag mit. Welche Rolle Malkovich in der Serie übernimmt, wurde nicht bekanntgegeben.

Das Drehbuch zur Serie wurde von Sorrentino gemeinsam mit Umberto Contarello geschrieben. Wie bereits in der ersten Staffel, die in 110 Länder verkauft wurde, wird sich der zweite Teil der Serie auf die Figur eines Papstes im Vatikan konzentrieren. Unklar ist, ob der britische Schauspieler Jude Law weiterhin den umstrittenen Papst Pius XIII. spielen wird – das wollte Sorrentino nicht enthüllen. (APA, 3.7.2018)