Bild nicht mehr verfügbar.

Manny Pacquiao überragte wieder einmal seinen Gegner.

Foto: AP Photo/Yam G-Jun

Kuala Lumpur – Manny Pacquiao hat sich am Sonntag in Kuala Lumpur den Box-WM-Titel der WBA im Weltergewicht zurückgeholt. Der 39-Jährige von den Philippinen besiegte den argentinischen Titelverteidiger Lucas Matthysse (35) durch K.o. in der 7. Runde. Matthysse musste schon in der 3. und 5. Runde zu Boden, ehe der Ringrichter den Kampf nach einem weiteren Niederschlag abbrach.

Für Pacquiao war es der erste K.o.-Sieg seit neun Jahren und der 39. vorzeitige bei insgesamt 60 Erfolgen (dazu kommen 7 Niederlagen und 2 Remis). In seiner bereits 23 Jahre dauernden Karriere hat er es zum einzigen Boxer mit wichtigen Titeln in acht verschiedenen Gewichtsklassen gebracht.

Zweitkarriere als Politiker

Seit der Wahl zum Senator in seinem Heimatland 2016 konzentriert sich Volksheld Pacquiao auf die Karriere als Politiker. Seit der Niederlage im Kampf der WBO-WM im vergangenen Jahr gegen den australischen Außenseiter Jeff Horn hatte er keinen Kampf bestritten. (APA/sda, 15.7.2018)