Zehn Jahre

Der X-Bow feierte soeben sein Zehnjahresjubiläum. Das zweispurige KTM-Sport- und -Spaßgerät verkaufte sich seit 2008 mehr als 1.200-mal und blieb damit weit hinter den Erwartungen zurück. Einerseits. Andererseits hat es sich im Motorsport durchaus einen Namen gemacht. KTM-Boss Stefan Pierer freut sich jedenfalls "auf die nächsten zehn Jahre". Und angesichts des Jubiläums steht nun das Sondermodell "X out of X" bereit.

Foto: KTM

Bezeichnend Einsteiger

Als SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze stand er 2016 auf dem Genfer Salon, nun wird daraus das (lange) erwartete Serienmodell T-Cross. Die erste Designskizze zeigt, dass es formal keine großen Überraschungen geben wird, und der Slogan "I am more than one thing" verrät, dass der T-Cross nicht Deutsch spricht. Aber natürlich steht VWs neuem Einsteiger-SUV, der vermutlich früh 2019 starten wird, der Erfolg ins Gesicht geschrieben – schon weil: SUV. Von den Eckdaten ist vorerst nur so viel bekannt: 4,12 Meter Länge, ausschließlich Frontantrieb. (red, 19.7.2018)

Foto: Volkswagen