Und Tschüss aus Hütteldorf: Giorgi Kvilitaia.

Foto: APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Wien/Gent – Stürmer Giorgi Kvilitaia wechselt mit sofortiger Wirkung von Rapid Wien zum belgischen Erstligisten KAA Gent. Der derzeit verletzte 13-fache georgische Nationalspieler hatte bei den Hütteldorfern noch einen Vertrag bis 2020, über die Ablösesumme wurden am Mittwoch keine Angaben gemacht.

Bei Gent erhielt Kvilitaia einen Vierjahresvertrag, der Transfer war schon längere Zeit im Raum gestanden. "Für Giorgi Kvilitaia gab es schon in der Vergangenheit immer wieder Anfragen aus diversen Ligen, daher ist der Wechsel keineswegs überraschend", sagte Sportgeschäftsführer Fredy Bickel, der die Verpflichtung eines neuen Angreifers nicht ausschließt. Für Rapid erzielte Kvilitaia in 67 Pflichtspielen 22 Tore. (APA, 18.7.2018)