Bild nicht mehr verfügbar.

Amazons Prime Day war für den Versandriesen ein voller Erfolg.

Foto: Reuters/Melville

Amazons Prime Day war für den Konzern ein großer Erfolg. Es soll laut dem Versandriesen der "größte Shopping-Event aller Zeiten" gewesen sein. Zu den beliebtesten Artikeln in Deutschland und Österreich gehörten Amazon-Geräte wie der Fire TV Stick, die smarten Lautsprecher Echo und Echo Dot sowie der eBook-Reader Kindle Paperwhite.

Pfanne und PS Plus Mitgliedschaft

Weitere Bestseller waren auch die 15-monatige Playstation-Plus-Mitgliedschaft, eine Jamie-Oliver-Pfanne und die Osram Smart+ Zigbee. Insgesamt kauften Kunden 1.200.000 Artikel aus dem Bereich Beauty, Drogerie & Körperpflege, 1.200.000 Produkte aus dem Bereich Home und 1.100.000 Artikel aus dem Bereich Fashion & Schuhe.

Prime Day dauerte 36 Stunden an

900.000 Produkte aus dem Bereich Sport & Freizeit, über 700.000 Artikel aus dem Bereich Baumarkt und über 500.000 Produkte aus dem Bereich PC & Zubehör wurden ferner verkauft. Der Prime Day dauerte insgesamt 36 Stunden an und brachte Vergünstigungen für eine große Sortiment-Auswahl. (red, 18.07.2018)