Peter Zulj gab den Sturm-Fans letzte Saison viel Grund zur Freude.

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

Graz – Der umworbene ÖFB-Teamspieler Peter Zulj wird mit Sturm Graz zumindest die Qualifikation zur Champions League bestreiten. "Wir haben überhaupt kein Interesse daran, ihn so kurz vor unseren Europacup-Spielen abzugeben", wird Sportgeschäftsführer Günter Kreissl in der "Kleinen Zeitung" vom Donnerstag zitiert.

Kreissl zuversichtlich

Ein Transfer des 25-jährigen Mittelfeldregisseurs habe sich bisher nicht konkretisiert. "Wir haben keinen finanziellen Gewinn nötig, um diesen Transfer tätigen zu müssen. Vielmehr wollen wir sportlich top aufgestellt sein", erklärte Kreissl.

Er machte den Anhängern auch Hoffnungen auf einen längeren Verbleib des Publikumslieblings. "Ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich, dass uns Peter vor Ende unserer Europacup-Qualifikationsspiele verlässt."

Vorfreude auf Ajax

Zulj freut sich auf die Duelle mit Ajax Amsterdam. "Ich habe immer betont, dass Sturm ein geiler Verein ist und diese Spiele etwas Großes sein werden", meinte der zum Bundesliga-Spieler des Jahres gewählte Oberösterreicher. Im Fußball könne alles passieren, aber "gegen Ajax werde ich spielen – wenn mich der Trainer aufstellt".

Zulj hatte nach einer überragenden Saison für die Grazer (zehn Tore, 19 Assists) im Frühjahr unter seinem früheren Coach Franco Foda im Nationalteam debütiert und sich unter anderem mit starken Leistungen bei den Testspielsiegen gegen Russland (1:0) und Deutschland (2:1) auch für ausländische Klubs empfohlen. Sein Vertrag bei Sturm läuft noch bis 2020. (APA, 19.7.2018)