Neymar plant seine Zukunft in Paris.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

Paris/Sao Paulo – Die Spekulationen um einen Wechsel von Brasiliens Superstar Neymar in diesem Sommer sind definitiv vom Tisch. Der 26-jährige Offensivspieler bestätigte am Donnerstag (Ortszeit) seinen Verbleib beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain und setzte damit Spekulationen um einen Transfer zum spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid ein Ende.

"Ich bleibe. Ich habe noch einen Vertrag. Ich bin wegen einer Herausforderung, neuen Dingen, eines Ziels dorthin gewechselt. Daran hat sich nichts geändert", sagte Neymar während einer Benefiz-Veranstaltung seiner Stiftung in Brasilien.

Real sucht Ronaldo-Nachfolger

Zuletzt hatten spanische Medien über einen möglichen Transfer von Paris nach Madrid spekuliert. "Die Medien erfinden Geschichten", meinte Neymar dazu. "Das ist ein bisschen langweilig. Aber jeder kennt meine Liebe zu PSG und den Fans."

Weltfußballer Cristiano Ronaldo spielt in der kommenden Saison für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Dadurch ist bei Real ein Platz für einen Topspieler frei. Neymar war erst vor einem Jahr für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt gewechselt. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2022 und enthält keine Ausstiegsklausel. (APA/AFP, 20.7.2018)