Bild nicht mehr verfügbar.

Verrückt: Jetzt wird auch Kevin Love das Geld nachgeschmissen.

Foto: AP Photo/Ron Schwane

Der fünfmalige NBA-Allstar Kevin Love hat seinen Vertrag bei Vizemeister Cleveland Cavaliers langfristig verlängert. Das gab der NBA-Klub ohne Nennung von Details bekannt. Laut US-Medienberichten erhält der Champion von 2016 für seinen neuen Vierjahresvertrag 120 Millionen Dollar (103 Millionen Euro). Auf einen Max-Contract fehlten nur acht Millionen Dollar (im letzten Jahr), auf die Love verzichtete um Cleveland mehr Flexibilität bei der zukünftigen Kaderplanung zu geben.

"Ich möchte den Cleveland Cavaliers für ihr Vertrauen danken", sagte Love. Der 29-jährige Amerikaner, 2012 Olympiasieger in London, setzte seine Unterschrift im Rahmen einer Zeremonie in der Quicken Loans Arena unter den Vertrag.

"Glückwunsch, Bruder", schrieb LeBron James bei Twitter. Beide hatten vor zwei Jahren gemeinsam den Titel geholt, James spielt ab der kommenden Saison für die Los Angeles Lakers. (sid, 25.7.2018)