"The Scent for Him" von Hugo Boss steht wie die Marke selbst für Haltung und Stil.

Foto: Ela Angerer

Ein Mann in einer schwarzen Hose von Hugo Boss kann, je nach Lifestyle, eine Vorstandssitzung eröffnen oder ein Open-Air-Konzert von Nick Cave besuchen. Aus irgendeinem Grund gelingt es dem deutschen Unternehmen, neben Verlässlichkeit und Effizienz auch für Coolness zu stehen.

Und während manch andere Modehäuser mit erstaunlich schlechten Parfums nach der breitest möglichen Masse schielen, bleiben die Macher aus Metzingen bei ihrem Erfolgsrezept: Haltung und Stil.

So ist auch der neue Herrenduft des Labels über jeden Zweifel erhaben: Leder und Lavendel hauchen den Refrain im Hintergrund, während die bis dahin ziemlich unbekannte Maninka-Frucht den Takt angibt. Die Wirkung? Ein überzeugender Spagat zwischen Mondscheinsonate und The Boatman's Call. (Ela Angerer, RONDO, 01.08.2018)

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