Bild nicht mehr verfügbar.

Die Brandursache ist noch unklar.

Foto: Reuters

London – In einem Londoner Wohnhaus ist in der Nacht auf Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Aus dem Dach des fünfstöckigen viktorianischen Gebäudes im Stadtteil West Hampstead loderten meterhohe Flammen, zeigten von Augenzeugen auf Twitter veröffentlichte Fotos. Die Londoner Feuerwehr war mit 100 Mann und 15 Löschfahrzeugen im Einsatz und brachte den Brand schließlich gegen 5.00 Uhr Ortszeit unter Kontrolle.

Eine Wohnung im vierten Stock sei stark beschädigt worden, ein großer Teil des Daches sei zerstört worden, hieß es in einer Mitteilung. Es dürfte keine Verletzten gegeben haben, 50 Hausbewohner hätten in einem nahen Pub Zuflucht gesucht.

"Der Londoner Ambulanzdienst hat bestätigt, dass niemand wegen dieses Vorfalls ins Spital gebracht wurde", teilte die Feuerwehr mit. Die Brandursache sei Gegenstand von Untersuchungen. (APA, 26.7.2018)