Bild nicht mehr verfügbar.

PSG-Trainer Thomas Tuchel hat gerne die Kontrolle über das Geschehen.

Foto: REUTERS/Lisi Niesner

Paris – Thomas Tuchel ist bei Paris-Saint-Germain gefordert. Der französische Meister buttert Geld ohne Ende in das Unternehmen Champions-League-Sieg. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt der deutsche Trainer wie schon in seiner Zeit bei Dortmund einen strengen Regelkatalog für seine Spieler auf.

Ausgiebiges Feiern ist nicht mehr erlaubt. Tuchel soll laut "France Football" mit den Besitzern mehrerer populärer Nachtklubs in Paris gesprochen haben, die regelmäßig von Stars wie Mbappé und Neymar frequentiert werden. Dabei soll er die Besitzer gebeten haben, ihn zu informieren, wenn PSG-Spieler während der Saison zum Feiern antanzen.

Anruf bei Tuchel

Unter Tuchel müssen die Spieler außerdem richtig fit sein. Cola, Fastfood und Pasta stehen in Zukunft nicht mehr auf dem Speiseplan. Wie "France Football" berichtet, besuchte der 44-Jährige mehrere bekannte Restaurants in Paris. Auch dabei hat er darum gebeten, einen Anruf zu bekommen, sollten seine Stars dort essen gehen.

PSG bereitet sich bereits voll auf die neue Saison vor. Am Samstag kommt es dabei zu einem Testduell mit dem FC Arsenal. (red, 26.7.2018)