Florian Gschwandtner gilt als einer der erfolgreichsten Gründer aus Österreich

Foto: Runtastic

Der Fernsehsender Puls4 hat bekanntgegeben, dass Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner bei der nächsten Staffel der Start-Up-Show "2 Minuten 2 Millionen" dabei sein wird. Runtastic gilt als erfolgreichste App aus Österreich, sie wurde 2015 für 220 Millionen Euro von Adidas gekauft. Gschwandtner ist nach wie vor bei Runtastic tätig, seit dem Verkauf investiert er regelmäßig in heimische Start-Ups.

Business Angel

Das macht er nun im Rahmen der Puls4-Sendung, wo er Michael Altrichter ersetzen wird. Der sogenannte Business Angel war die ersten vier Staffeln lang an Bord, er investierte in über 40 Start-Ups. Die neue Staffel wird ab Jänner 2019 ausgestrahlt, Gründer können sich noch bis Ende August bewerben. (red, 29.7.2018)